Bibliothek
Die Bibliothek ist Teil der Benutzeroberfläche des Designers, wenn ein Projekt geöffnet ist. Sie befindet sich in der rechten unteren Ecke in einer Tab-basierten Ansicht. Dort ist immer ein Bereich aktiv und die anderen im Hintergrund.
Die Bereiche der Bibliothek sind dafür geeignet, Objekte, die keine eigene grafische Repräsentation besitzen, innerhalb des Designerprojekts anzulegen, zu bearbeiten und zu löschen. Alle Bereiche besitzen eine Suchfunktion.
Übersicht aller Bereiche
Bereich | Erklärung |
---|---|
Klassen | Klassen besitzen Attribute und bilden die Grundlage für das Datenmodell eines Prozesses. |
Filter | Filter werden eingesetzt, um Datensätze während des Betriebs der App (und nicht bei der Synchronisation) einzuschränken. |
Abhängigkeiten | Mit Abhängigkeiten lässt sich die Sichtbarkeit und Interagierbarkeit von Attributen zur Laufzeit steuern. |
Darstellungen | Darstellungen definieren die grafische Oberfläche von Kacheln und Buttons. |
Aktivatoren | Aktivatoren definieren, was Steuerelemente auslösen können. |
Bilder | Bilder repräsentieren in pit - Mobile verwendete, versionierte Bilddateien. |
Bindungen | Bindungen verknüpfen Ansichten und Eingabefelder mit einer Klasse. |
Übersetzungen | Mit Übersetzungen können Sie in der App verwendete Text, wie z.B. Beschriftungen von Eingabefeldern oder den Seitentitel, mehrsprachig machen. |